Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Informationsdarstellung im Internet

Neue Inhalte

Dieses Kapitel wurde in den Sommerferien 2023 umfassend überarbeitet und ergänzt. Wir freuen uns sehr über konstruktive Rückmeldungen (Knopf am Ende einer jeden Seite).

Worum geht es hier?

Wenn man sich über ein bestimmtes Thema informieren möchte, dann kann man sich passende Bücher und Nachschlagewerke zu diesem Thema besorgen oder einfach mal auf Webseiten recherchieren. Im World Wide Web ist eine riesige Menge an Daten gespeichert, die Informationen zu fast allen Themen enthält.

Wie werden die Informationen auf Webseiten dargestellt? Wie kommt man an sie heran? Wie kann man selbst Internetseiten erstellen? Was muss man dabei alles beachten? All das sind Fragen, mit denen wir uns im Folgenden beschäftigen werden.

Quellen: Die Bilder stammen von der Plattform Pixabay.

1.1
www.inf-schule.de/information/informationsdarstellunginternet