Lösungen zu Aufgaben bereitstellen

Zu jeder Seite können Lösungen hinterlegt werden, die nur autorisierten Lehrkräften zugänglich sind. Dies bietet sich vor allem für Übungsaufgaben an, kann aber auch für Beispiele Verwendung finden. Zur Zugriffsverwaltung werden die vom PL vergebenen Accounts verwendet.

Das Vorgehen um Lösungen zu hinterlegen ist wie folgt:

  1. Anlegen eines Ordners mit dem Namen _loesung
  2. Anlegen einer Datei loesung.html im unter 1. angelegten Ordner

Die Datei loesung.html verhält sich dabei wie jede Inhaltsdatei des Schulbuchs. Entsprechend kann alles, was in Inhaltsdateien verwendet werden kann, auch hier Verwendung finden. Lediglich der Titel ist irrelevant (bitte trotzdem setzen) für die Anzeige selbst. Dort wird folgendes angezeigt:

Lösungen zu *Titel der Seite, der die Lösungen zugeordnet sind*

Falls die Lösungen nicht auf einer Inhaltsdatei angezeigt werden sollen stattdessen jedoch eine Liste der im Verzeichnis enthaltenen Dateien, so muss die Datei angelegt sein, kann jedoch leer bleiben.

Achtung: Dieses Vorgehen ist seit der Umstellung auf Kirby neu!

X

Fehler melden

X

Suche