Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

IrfanView

Übersicht

IrfanView ist ein propietäres Bildbetrachtungsprogramm für Windows. Unter Linux kann Irfanview über die Laufzeitumgebung Wine bzw. PlayOnLinux installiert werden.

Eine aktuelle Version von IrfanView kann hierheruntergeladen werden.

Unter Gnu/Linux und MacOS gibt es viele Bildbetrachtungsprogramme, die ggf. alternativ zu IrfanfView verwendet werden können. Unter Gnu/Linux ist zum Beipiel Gwenview (freie Software, GPL) ein solches meist bereits vorinstalliertes Programm. Unter MacOS kann beispielsweise die vorinstallierte Vorschau verwendet werden.

15.7.
www.inf-schule.de/infschule/softwarewerkzeuge/irfanview