Projekt - Auftrag

Lernkartei

Wie geht man vor, wenn man Vokabeln oder Erläuterungen zu bestimmten Stichwörtern lernen will? Eine bewährte Strategie besteht darin, eine Lernkartei aufzubauen und zu nutzen.

Eine Lernkartei besteht aus Karteikarten, bei denen ein Stichwort auf der Vorderseite und die zugehörige Erläuterung auf der Rückseite steht.

Foto

Auf dem Foto sieht man einen Stapel von Karteikarten sowie eine umgedrehte Karte zum Stichwort Rad fahren mit der englischen Übersetzung als Erläuterung.

Warum könnte es günstig sein, Lernkarteien mit dem Computer zu erstellen und zu verwalten? Überleg dir, welche Vorteile das haben könnte.

Auftrag

Es soll ein Programm entwickelt werden, mit dem der Benutzer Lernkarteien erstellen und zum Lernen einsetzen kann.

9.2.1.1
www.inf-schule.de/software/softwareentwicklung/projektlernkartei/projekt_auftrag
www.inf-schule.de/9.2.1.1
www.inf-schule.de/@/page/nIUSJnircEiLiGfA