Projekt - Modellierung der GUI

Modellierung der grafischen Benutzeroberfläche

Die grafische Benutzeroberfläche soll in etwa folgende Gestalt haben:

GUI

Aufgabe 1: Klassen

Die grafische Benutzeroberfläche soll von einem Objekt der Klasse GUILernkartei verwaltet werden. Beachte das Prinzip Trennung zwischen Datenmodell und GUI und beschreibe, in welcher Beziehung diese Klasse zu den Datenmodell-Klassen steht.

Mache dir die Zuständigkeit eine Objekts der Klasse GUILernkartei klar und überlege dir, was dieses Objekt verwalten muss bzw. welche Verarbeitungen es vorsieht.

Aufgabe 2: Ereignisverarbeitung

Beschreibe möglichst genau, wie das System bei den verschiedenen Ereignissen reagieren soll. Kontrolliere auch, ob die Datenmodell-Objekte alle hierfür benötigten Methoden bereit stellen.

9.2.1.6.3
www.inf-schule.de/software/softwareentwicklung/projektlernkartei/projekt_kernsystem/projekt_modellierungversion1_teil2
www.inf-schule.de/9.2.1.6.3
www.inf-schule.de/@/page/0FuBW6ykiOBHI17S