i

Projekt - arbeitsteilge Implementierung

Arbeitsteilung

Im vorangegangenen Abschnitt sind eine Reihe von Funktionen / Prozeduren modelliert worden. Diese müssen jetzt alle implementiert werden. Natürlich könnte jetzt jeder für sich die Sache anpacken.

Bei größeren Software-Entwicklungsprojekten teilt man sich in solch einer Situation die Arbeit auf. Das spart dann viel Zeit - sofern alle gute Arbeit leisten.

Probiert das auch mal hier aus. Jeder ist für eine Teilaufgabe zuständig und verantwortlich. Wenn alle Funktionen / Prozeduren fertig sind, dann kann das Gesamtsystem aus den Teilen zusammengebaut werden.

Aufgabe

Teilt euch in kleinere Teams auf. Jedes Team übernimmt die Implementierung einer Funktion / Prozedur. Wenn genügend Teams vorhanden sind, können auch mehrere Teams dieselbe Aufgabe erledigen.

Jedes Team sollte seine implementierte Funktion / Prozedur sorgfältig testen und die Testfälle protokollieren. Zudem sollte jedes Team die Implementierung geeignet dokumentieren. Das erleichtert es den anderen Teams, eure Arbeit zu verstehen.

Wenn alle fertig sind, dann werden die Ergebnisse vorgestellt und ausgetauscht.

Suche

v
4.2.6.6
www.inf-schule.de/algorithmen/listen/chiffriersysteme/projekt_implementierung
www.inf-schule.de/4.2.6.6

Rückmeldung geben