Vertiefungen

Was gibt es sonst zu tun?

Bäume sind in der Informatik ein sehr wichtiges Konzept und haben eine entsprechende fachliche Breite und auch Tiefe. Mit unseren binären Suchbäumen haben wir ein zwar sehr wichtiges Thema der Bäume besprochen, sind da aber zum einen nicht maximal in die Tiefe gegangen und haben vor allem viele andere durchaus auch interessante Konzepte garnicht besprochen. Aufgrund der begrenzten Zeit der schulischen Ausbildung können natürlich nicht alle Themen besprochen werden.

Wir haben aber das grundlegende Konzept der Bäume anhand einer ihrer wichtigsten Anwendungen kennengelernt und so solltest Du alles wissen, um dich selbst tiefer zu informieren.

Im Folgenden wollen wir noch sehr kurz einige interessante Vertiefungen unseres Themas anschneiden, um es dir zu erleichtern, tiefer in einige Themen, die dich vielleicht interessieren einzudringen.

Diese Themen können mit Sicherheit auch für ein Referat oder eine größere Ausarbeitung herhalten.

2.3.6.4
www.inf-schule.de/algorithmen/standardalgorithmen/suchbaeume/vertiefungen