Einstieg - Die Programmiersprache MyKa

Ausführung von MyKaList-Programmen

Benutze zum Experimentieren mit MyKa-Programmen weiterhin das Simulationsprogramm MyKa.

MyKa

Ein MyKaList-Programm kann man mit der Schaltfläche [Anw. ausführen] schrittweise ausführen. Probiere das mit verschiedenen Testprogrammen aus und beobachte die Entwicklung im MyKaList-Fenster. Beachte, dass der MyKaList-Editor nur zum Anzeigen von MyKaList-Programmen dient. Veränderungen an MyKaList-Programmen kann man hier nicht vornehmen.

Übersetzen von MyKaList-Programmen

MyKaList-Programme kann man mit dem MyKa-Simulationsprogramm auch in eine andere Sprache übersetzen.

MyKa

Mit der Schaltfläche [Code erzeugen] lässt sich ein MyKaList-Programm in ein sog. MyKaGoto-Programm übersetzen. Probiere das mit verschiedenen Testprogrammen aus. Versuche mit Hilfe gezielter Experimente die Syntax und Semantik der Code-Sprache MyKaGoto zu erschließen.

4.3.3.1
www.inf-schule.de/automaten-sprachen/interpretercompiler/interpretercompilerueberblick/einstieg_myka
www.inf-schule.de/4.3.3.1
www.inf-schule.de/@/page/jeS7PPF0oUv5U658