Erkundung - Sensorsteuerung

Neben den beiden Knöpfen können auch sensorbasierte Ereignisse Zustandsübergänge auslösen.

In der Simulation kannst du Ereignisse wie Schütteln forcieren, indem du das entsprechende Symbol in der oberen Leiste gedrückt hältst.

Es werde Licht! Nicht jedes Licht braucht einen Schalter.

Entwickle ein Modell, das den Mikrocontroller zum Licht mit Schüttelsteuerung macht.

Willst du manchmal einfach nur deine Ruhe haben? Vielleicht kann dein Mikrocontroller deine Mitmenschen ja davon abhalten, mit dir zu reden.

Entwickle ein zustandsbasiertes Modell, mit dem du Lärm in der Umgebung automatisch kontern kannst. Sorge auch dafür, dass du das Gerät stummstellen kannst.

4.1.4.2.1
www.inf-schule.de/automaten-sprachen/zustandsmodellierung/mikrocontroller/modellierungstechniken/sensorsteuerung
www.inf-schule.de/4.1.4.2.1
www.inf-schule.de/@/page/vM18XLTe7K6tHEzW