Fachkonzept – Anweisungssequenz

Zielsetzung

In der Strukturierung hast du das Konzept der Anweisungssequenz kennengelernt. Auf dieser Seite wird es noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Du kannst diese Seite zum Nachlesen nutzen.

Folgen von Anweisungen

Kara-Programme bestehen in der Regel aus vielen Anweisungen. Die einfachste Möglichkeit, mehrere Anweisungen zusammenzufügen, besteht darin, sie so hintereinander zu reihen, dass sie vom Ausführsystem Kara nacheinander ausgeführt werden.

Beispiel:

kara.turnLeft()
kara.move()
kara.turnRight()
kara.move()
kara.putLeaf()

In der Programmiersprache Python wird die nächste auszuführende Anweisung einer Anweisungsfolge einfach in die nächste Zeile genau unterhalb der vorangehenden Anweisung geschrieben.

Fachkonzept – Anweisungssequenz

Eine Anweisungssequenz ist eine Folge von Anweisungen, die vom Ausführsystem der Reihe nach ausgeführt werden.

6.1.1.4
www.inf-schule.de/imperative-programmierung/kara/karawelt/konzept_anweisungssequenz
www.inf-schule.de/6.1.1.4
www.inf-schule.de/@/page/BwUHWKbWsP6d06a1