Überprüfung: Bist du fit?

Zielsetzung

In der Strukturierung hast du die Inhalte aus der Erkundung präzisiert und den Informatik-Kern herausgearbeitet. Doch hast du wirklich alles verstanden? Diese Seite soll dir helfen, genau das zu überprüfen. Bearbeite sie, während du dich mit dem aktuellen Thema beschäftigst, um zu sehen, ob du bereit für das nächste Thema bist. Oder komme später hierher zurück, um zu sehen, ob du noch die wichtigsten Punkte im Kopf hast.

Aufgabe 1: Elementaranweisungen

In dieser Aufgabe überprüfst du, ob du die wichtigsten Grundoperationen auswendig beherrschst.

Quelle: Learning Apps

Aufgabe 2: Grundbegriffe

Hast du alles verstanden? Überprüfe das, indem du die folgenden Fragen beantwortest. Entweder schreibst du deine Antworten auf oder du besprichst die Fragen mit deiner Partnerin bzw. deinem Partner:

• Was versteht man unter einer elementaren Anweisung und einer Anweisungssequenz?
  • Wie sind die elementaren Anweisungen in Python-Kara aufgebaut? Aus welchen Bestandteilen bestehen sie?
  • Was denkst du? Was sind häufige Fehler bei elementaren Anweisungen in Python-Kara?
  • Wie wird eine Anweisungssequenz abgearbeitet?

6.1.1.6
www.inf-schule.de/imperative-programmierung/kara/karawelt/ueberpruefung