Karas Dreiecke

Aufgabe aus PythonKara

Die folgende Aufgabe stammt direkt aus PythonKara; du erreichst sie im Programm, indem du oben rechts auf „Aufgaben“ klickst. Dort kannst du auch direkt Beispiel-Welten auswählen. Mit der Aufgabe übst du das Lösen von Problemen mithilfe von Variablen. Das Unterprogramm walkAndPut(...) aus dem Abschnitt zu Parametern kann dir dabei eine große Hilfe sein.

Urheber der nachfolgenden Aufgabe sowie dem Bild ist Raimond Reichert von SwissEduc.

Aufgabe: Dreiecke zeichnen

Kara und das Dreieck Kara soll ein gleichschenkliges Dreieck zeichnen. In jeder Zeile wird das Dreieck zwei Felder kürzer. Dein Programm soll so funktionieren, dass man oben im Quelltext mit einer Variable steuern kann, wie groß die untere Kante des Dreiecks ist.

6.1.8.7.1.5
www.inf-schule.de/imperative-programmierung/kara/variablen/vertiefung/lernstrecke/dreiecke
www.inf-schule.de/6.1.8.7.1.5
www.inf-schule.de/@/page/GiP0EpxjqNHc8SUD