i

Miniprojekt - Verarbeitung von Zeichenketten

Worum geht es hier?

neffert mmedfua knehcdä shcänol esuapet rowedoc nhuht

Die Übermittlung geheimer Nachrichten hat eine lange Tradition. Seitdem schriftlich fixierte Nachrichten von einem Sender an einen Empfänger überbracht werden, tritt das Problem auf, dass bestimmte Nachrichten nur für den Empfänger bestimmt sind und während des Transports nicht von Unbefugten mitgelesen werden sollen. Schon sehr früh hat man zur Lösung dieses Problems Verfahren entwickelt, mit denen eine Nachricht ver- und wieder entschlüsselt werden kann.

Ziel dieses Projektes ist es, Programme zum automatisierten Ver- und Entschlüsseln von Texten zu entwickeln. Vorab müssen aber noch die Darstellung und Verarbeitung von Texten geklärt werden.

Vorausgesetzt wird ...

  • ... wie man Variablen zur Verwaltung von Daten nutzt.
  • ... wie man Zeichenketten automatisiert verarbeitet.

Hier lernst du ...

  • ... wie man Wiederholungen und Fallunterscheidungen zur Beschreibung komplexer Abläufe bei der Verarbeitung von Zeichenketten nutzt.

Suche

v
6.3.1.2.5
www.inf-schule.de/imperative-programmierung/python/projekte/kontrollstrukturen/zeichenketten
www.inf-schule.de/6.3.1.2.5
www.inf-schule.de/@/page/M4NSA7I6Ql2EYrS4

Rückmeldung geben