Ein Programm zur Berechnung

Implementierung der Widmark-Formel

Ziel ist es, BAK-Berechnungen nach der Widmark-Formel von einem geeigneten Programm durchführen zu lassen.

Widmark-Formel:

Formel

Hilfsformel:

Formel

Das Grundgerüst eines Programms könnte so aussehen:

(a) Vervollständige das Programm. Du musst hierzu die beiden oben gezeigten Formeln im Verarbeitungsblock als Anweisungen formulieren.

(b) Berechne mit dem Programm die Blutalkoholkonzentration für folgende Situation:

Anja hat 2 Liter eines Biermixgetränks zu sich genommen. Auf der Flasche des Biermixgetränks steht, dass dieses Getränk einen Alkoholvolumenanteil von 2.5% hat. Anja wiegt 50 kg. Der Reduktionsfaktor für Jugendliche beträgt 0.6.