Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Programmierung Warnung

Optische und akustische Abstandswarnung

Abstandswarnung[1]

In einem Auto wird die Abstandswarnung als optisches und akustisches Signal mitgeteilt. Dies wollen wir mit dem Calliope mini nun auch umsetzten.

Akustisches Signal im Auto:

Abstandswarnung programmieren

Versuche nun selber den Calliope so zu programmieren, dass je nach Abstand zum Hindernis eine entsprechende Warnung auf dem LED-Display dargestellt wird. Durch Töne kann diese Warnung noch akustisch unterstützt werden.

Mögliche Lösung:

WarnungProgramm

13.4.9.1.5
www.inf-schule.de/informatiksysteme/calliope/lernstrecke_Ultraschallsensor_Auto/lernstrecke/Programmierung_Warnung
www.inf-schule.de/13.4.9.1.5
www.inf-schule.de/@/page/hFEWK8EtxYMifK7Q