Uuid/Permalinks

Achtung Wichtig - unbedingt beachten!

Wenn du dir vorhandene Inhaltsdateien ansiehst, dann wirst du festgestellen, dass dort noch ein weiteres Attribut Uuid: zu finden ist. Dieser Universally Unique Identifier ist eine eindeutige Kennzeichnung unserer Dateien, damit externe Links immer zum richtigen Kapitel führen, auch, wenn das Kapitel bei uns intern verschoben wurde. Damit deine neue Inhaltsdatei eine Uuid bekommt musst du die zugehörige Seite einmalig mit dem Browser anschauen, das System schreibt dann eine neue, eindeutige Uuid in die Datei.

Falls du keine neue Inhaltsdatei anlegst, sondern aus einem anderen Kapitel kopierst, müssen unbedingt am Ende der Inhaltsdatei das Attribut Uuid: sowie die darüber abgrenzenden Striche ---- entfernt werden. Anschließend muss auch die zugehörige Seite einmal im Browser aufgerufen werden, damit hier eine neue, eindeutige Uuid erzeugt und in die Datei geschrieben wird.

Danach darf die Uuid nichtmehr geändert werden, damit die Links eindeutig bleiben.

15.6.3.2
www.inf-schule.de/infschule/dokumentation/kapitel-erstellen/uuid-permalinks