Was will ich sagen?

Mit der Taste A sollst du nun auswählen können, welches Icon du senden willst. Bei jedem Druck auf die Taste A soll das nächste Icon erscheinen. Dazu muss einfach die Variable Auswahl um 1 erhöht werden.

Mit MakeCode kann man das so umsetzen:

MakeCode Taste A[1]
In diesem Skript wird jedes Mal, wenn die Taste A gedrückt wird, der Wert der Variablen Auswahl um 1 erhöht. Damit der Wert der Variablen nicht zu groß wird, muss irgendwann wieder von vorne angefangen werden zu zählen. Das erledigt die wenn-dann Abfrage.

Zudem wird die LED (wieder) auf Grün geschaltet und es erfolgt eine kleine Pause, damit man nicht zu schnell hintereinander Drücken kann.

Aufgabe

Baue die Änderungen und Ergänzungen in dein Programm ein und teste es ausführlich. Beachte dabei die Anzahl deiner Icons!

K.2.8.2
www.inf-schule.de/kids/calliope/calli-message/schritt2