i

Die Geschichte vom Affen

Der kleine Affe hat seine Mama verloren.

In diesem Kapitel erzählen wir gemeinsam die Geschichte, wie ein Schmetterling dem kleinen Affen hilft, seine Mama wieder zu finden.

Geschichte vom Affen[1]


Speichere die Datei Geschichte_Affe.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.

[2]

In diesem Stufe-2-Projekt lernst du:

  • Eine Geschichte mit Scratch zu erzählen
  • Verschiedene Figuren mit Bedingungen zu steuern
  • Ausgangsparameter für Figuren festzulegen
  • Kontrollstrukturen (Schleifen) kennen
  • Bedingungen (Fühlen) kennen
  • Wenn-Dann-Abfragen (Falls) kennen

Voraussetzungen für das Projekt

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Stufe-2-Projekt. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) bearbeitet haben, um die Programmierumgebung Scratch kennen zu lernen. Voraussetzungen:

  • Figuren steuern mit Bewegungen
  • Kostüme von Figuren wechseln
  • Figuren reden lassen

Quellen

Suche

v
K.1.4
www.inf-schule.de/kids/scratch/geschichte-vom-affen
www.inf-schule.de/K.1.4
www.inf-schule.de/@/page/32GNYMDqCYGrqHbM

Rückmeldung geben