i

SVG: Ein Text wird zum Bild

Um was geht's?

Figuren in Scratch kennst du bestimmt schon und hast schon ein paar deinen Scratch-Projekten hinzugefügt.
Hier geht es um selbst erstellte Computergrafiken - wir wollen eine eigene Computergrafik in Scratch einfügen z.B.:

verschiedenfarbige Lokomotive

In diesem Projekt lernst du:

  • was SVG-Dateien sind
  • was Vektorgrafiken und Pixelgrafiken/Rastergrafiken unterscheidet

Voraussetzungen für das Projekt

Du solltest bereits die Scratch-Oberfläche kennengelernt haben und wissen, wie man mit Figuren (Objekten) und der Bühne in Scratch arbeitet.

Wenn du Scratch noch nicht kennst, dann solltest du zunächst einmal mit dem Einführungsprojekt (Stufe 0) starten.

Suche

v
K.1.23
www.inf-schule.de/kids/scratch/svg
www.inf-schule.de/K.1.23
www.inf-schule.de/@/page/Z4iuA7js7oAzJbRh

Rückmeldung geben