i

Der Taucher im Meer

Der Taucher sammelt Fische

In diesem Kapitel entwickeln wir ein Spiel, bei dem ein Taucher Fische einfangen soll.

Spiel: Der Taucher[1]


Speichere die Datei Taucher_start.sb3 auf deinem PC und öffne sie in deinem Scratch Programm, indem du auf 'Datei' und 'Hochladen von deinem Computer' klickst.

[2]

In diesem Stufe-2-Projekt lernst du:

  • Ein Spiel mit Scratch zu entwickeln
  • Verschiedene Figuren zu steuern
  • Ausgangsparameter für Figuren festzulegen
  • Kontrollstrukturen (Schleifen) kennen
  • Bedingungen (Fühlen) kennen
  • Wenn-Dann-Abfragen (Falls) kennen

Voraussetzungen

Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Projekt der Stufe 2. Vorher solltest du ein Einführungsprojekt der Stufe 1 (z.B. Die Katze lernt tanzen) bearbeitet haben, um die Programmierumgebung Scratch kennen zu lernen.

Du solltest bereits folgende Inhalte aus anderen Projekten kennen:

  • Verschiedene Figuren steuern
  • Mit dem Programm Scratch umgehen können
  • Figuren reden lassen

Quellen

Suche

v
K.1.5
www.inf-schule.de/kids/scratch/taucher-im-meer
www.inf-schule.de/K.1.5
www.inf-schule.de/@/page/gz4kUL9x37splHwc

Rückmeldung geben