i

Archivversionen und Backup von inf-schule

Worum geht es hier?

Das dynamische Schulbuch inf-schule wird ständig weiterentwickelt. Aufgrund dessen sind auf der Website mit der URL www.inf-schule.de Inhalte, die in den drei Jahren der Oberstufe behandelt wurden, zur Abiturprüfung eventuell nicht mehr vorhanden, umstrukturiert oder grundlegend überarbeitet. Damit der Zugriff auf die Kursinhalte gewährleistet bleibt, versuchen wir regelmäßig (möglichst zu Beginn eines Schuljahres) feste Versionen zur Verfügung zu stellen, die sich nicht mehr ändern.

Der Aufwand, alte Versionen von inf-schule funktionsfähig und sicher zu halten, ist sehr hoch. Daher werden wir neben der aktuellen Version, die nach wie vor täglich aktualisiert wird, statische Schuljahresversionen anbieten. Bei diesen werden in der Regel keine Inhalte mehr geändert, aber sicherheitsrelevante Änderungen eingespielt, wenn nötig.

Eine aktuelle Übersicht über die archivierten Versionen ist unter schuljahr.inf-schule.de zu finden.

Backup-Server

Der Server von inf-schule.de wurde in vergangener Zeit immer mal wieder Opfer eines Angriffs oder ist aus anderen Gründen ausgefallen. Sollte der Server von www.inf-schule.de, der unter dieser Domain erreichbar ist, einmal ausfallen, kann der Backup-Server verwendet werden. Eine stets aktuelle Version ist dafür unter schuljahr.inf-schule.de/aktuell erreichbar.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim SCI des Fachbereichs Informatik der RPTU Kaiserslautern für den zur Verfügung gestellten Backup-Server.

Bei Problemen mit dem Backup-Server wären wir über eine Rückmeldung dankbar. Dazu kann die entsprechende Funktion im Fußbereich dieser Seite verwendet werden.

Suche

v
16.2
www.inf-schule.de/lehrkraefte/archiv-backup
www.inf-schule.de/16.2
www.inf-schule.de/@/page/vAczeUr4RM2HNJuf

Rückmeldung geben