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Exkurs: Zufall und Labyrinth

Baustelle

TODO: Das Programm...

import lejos.nxt.Motor;
import lejos.nxt.NXTRegulatedMotor;
import lejos.nxt.SensorPort;
import lejos.nxt.Sound;
import lejos.nxt.TouchSensor;
import lejos.nxt.UltrasonicSensor;

public class ZufallLabyrinth
{
static NXTRegulatedMotor reMo = Motor.A;
static NXTRegulatedMotor liMo = Motor.B;
static UltrasonicSensor ultra = new UltrasonicSensor(SensorPort.S1);
static TouchSensor buzz = new TouchSensor(SensorPort.S4);

public static void main(String[] args)
{
liMo.setSpeed(500);
reMo.setSpeed(500);
ultra.setMode(UltrasonicSensor.MODE_PING);
boolean press=false;

//Abstand messen und langsamer werden
while(true)
{
  //miss
  ultra.ping();         
  int dist = ultra.getDistance();       
  if(buzz.isPressed())
  {
    press=true;
  }     
  if(dist<20 || press) //FIXME: wenn nah, soll Roboter drehen
  {
    Sound.twoBeeps();
    press=false;
    if(Math.random()<0.5)
    {
      liMo.rotate(400,true);
      reMo.rotate(-400);
}
    else
    {
      liMo.rotate(-400,true);
      reMo.rotate(400);
    }           
  }
  else
  {             
    liMo.rotate(200,true);
    reMo.rotate(200);               
  }
}                       

}
}

Aufgaben -

    TODO:
  1. Erprobe ....

Anmerkungen und Hilfen zu den Aufgaben

  1. Todo

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