Viele Objekte Überschrift q Startseite 8. Spiele in Python objektorientiert programmieren + 1. Vorbereitungen + 1. Installation des Mu-Editors + 2. Zusätzliche Dateien + 3. Bedienung Mu-Editor + 2. Erste Programme + 1. Leeres Fenster + 2. Fachkonzept: Funktion + 3. Hintergrundfarbe + 4. Fachkonzept: RGB-Farben + 5. Hintergrund-Bilder + 6. Fachkonzept: Objekt + 3. Spielfiguren als Objekte + 1. Eine Spielfigur + 2. Fachkonzept: Klasse und Konstruktor + 3. Spielfiguren platzieren + 4. Fachkonzept: Attribut + 5. Ausrichtung einer Spielfigur + 6. Mehrere Objekte + 4. Ereignisse + 1. Reaktion auf den Spieler + 2. Fachkonzept: Ereignis + 3. Bewegung der Spielfigur + 4. Fachkonzept: Zuweisungen + 6. Ändern der Spielfigur-Graphik + 5. Übungen zu Ereignissen + 5. Entscheidungen + 1. Tasten unterscheiden + 2. Fachkonzept: Fallunterscheidung + 3. Kollisionserkennung + 4. Eigene Funktionen + 5. Fachkonzept: Modularisierung + 6. Zeitsteuerung + 1. Befehle im Takt + 2. Zeitlich verzögerte Befehle + 7. Zahlen und Zufall + 1. Zufallszahlen + 2. Fachkonzept: Pseudozufallszahlen + 3. Zahlen vergleichen + 4. Fachkonzept: Größenvergleich + 5. Zusammengesetzte Bedingungen + 6. Logische Verknüpfungen + 8. Hilfreiche Tricks + 1. Weitere Attribute + 9. Viele Objekte