Test-PC bauen und einrichten

Worum geht es hier?

zufi

Die MERCATUS R&K GmbH benötigt einen PC, der als Testsystem für die Entwicklung einer firmeneigenen Webseite genutzt werden soll. Grundsätzlich könnte hier jeder PC, der im Unternehmen zur Erledigung der betrieblichen Prozesse (Aufträge erfassen, Rechnungen drucken usw.) bereitsteht, auch für die Webseitenentwicklung genutzt werden. Ein Webserver lässt sich auf jedem PC installieren und betreiben. Das Problem dabei wäre allerdings, dass man Mitarbeiter, die in diesem Bereich tätig sind, hohe Nutzerrechte einräumen muss und weil es sich eben um ein Testsystem handelt, wird auch viel ausprobiert und es könnte auch mal eine komplette Software-Neuinstallation notwendig sein, wenn ein gravierender Fehler auftritt. Dies würde sich auf den betrieblichen Ablauf u. U. sehr negativ auswirken. Herr Valerius will dieses Risiko keinesfalls eingehen und möchte einen speziellen Test-PC einrichten lassen, der auch im Multimedia-Bereich etwas höhere Anforderungen als ein Office-PC erfüllt, da der PC auch für aufwendigere Präsentationen genutzt werden soll.

14.4.1.3.1
www.inf-schule.de/projekte/berufspraxis/projektemercatus/projekte/pc_bau