Zur Erstellung von Webseiten wird ein Testsystem benötigt

Situation

Die Mercatus R&K GmbH hat Maximilian Casper als Praktikanten eingestellt. Daniel Quint ist der Neffe von Herr Valerius. Er arbeitet als Fachinformatiker in einem größeren IT-Betrieb und hat sich bereiterklärt, für die Mercatus R&K GmbH einen PC zusammenzubauen. Maximilian darf beim Zusammenbau des PCs zuschauen, er kennt sich allerdings mit PC-Hardware kaum aus.

Dialog

Daniel: Maximilian, morgen geht es los, das Paket mit den PC-Bauteilen ist angekommen.
 Maximilian:   Prima, aber du weiß, dass ich mich damit nicht auskenne. Obwohl ich mir ja gerne mal einen richtig guten Gamer-PC zusammenbauen würde...
 Daniel: Du dokumentierst den Zusammenbau, machst Fotos und schreibst dir das Wichtigste auf. Der Bau eines PCs ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört. Es gibt dazu Lernvideos und wenn du demnächst wirklich einen PC bauen willst, helfe ich dir gerne.
 Maximilian:   Das ist toll! Dann freue ich mich auf morgen.
 Daniel: Bis dann.

Ergebnis

Der PC wurde zusammengebaut und funktioniert. Maximilian hat alle wichtigen Schritte fotografiert und jedes Bild mit einer kurzen Erklärung versehen. Die Dokumentation findest du unter dem nächsten Menüpunkt.

14.4.1.3.1.1
www.inf-schule.de/projekte/berufspraxis/projektemercatus/projekte/pc_bau/situation
www.inf-schule.de/14.4.1.3.1.1
www.inf-schule.de/@/page/Um19WWSEk85xNAmN