Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

K-Nächste-Nachbar-Klassifikation Implementierung

Aufgabe 1- Inhaltsbasiertes Empfehlungssystem

Lade dir das herunter und speichere es im gleichen Ordner wie den Filmdatensatz.

Teste die Vorhersagen des Modells für mindestens einen Film deiner Wahl und vergleiche die Prognosen für
  1. unterschiedliche Nutzer.
  2. verschiedene Parameter k.

Aufgabe 2- Kollaboratives Empfehlungssystem

1. unterschiedliche Lückenfüller.
  2. verschiedene Parameter k.
  3. unterschiedliche Filme.
  4. unterschiedliche Attribute, d.h. unterschiedliche Bewertungen der anderen Filme.

Aufgabe 3 - Vergleich beidere Systeme

Vergleiche die Implementierung der beiden Empfehlungssysteme. Welche Unterschiede und welche Gemeinsamkeiten haben sie?

Aufgabe 4 - Hybrides Empfehlungssystem

Erläutere, wie du beide Empfehlungssysteme kombinieren könntest, um ein hybrides Empfehlungssystem zu erhalten.

14.5.1.3.3.3
www.inf-schule.de/projekte/datascience/projekt_empfehlungssysteme/modellentwicklung/knn_fuer_empfehlungssyssteme/knn_implementierung
www.inf-schule.de/14.5.1.3.3.3
www.inf-schule.de/@/page/MIrJBlnkoyumbEyX