Bereichsexpertise/ Bereichswissen

Verortung Bereich Ziel der Phase "Bereichsexpertise" ist die Bewertung der Ausgangssituation, um das Projektvorgehen zu planen. Dazu gehört eine intensive Beschäftigung mit dem Bereich/ der Anwendung und die Planung der weiteren Vorgehensweise, inklusive der genauen Formulierung der Fragestellung.

Worum geht es hier?

Um ein Data Science Projekt erfolgreich umzusetzen, ist es wichtig, dass man sich mit der Branche in der das Projekt stattfindet intensiver beschäftigt - also in unserem Projekt mit Streamingdiensten. Data Scientists nutzen dafür verschiedene Möglichkeiten. Sie sammeln Informationen über die Branche durch Recherchen, Beobachtungen, aber vor allem auch durch intensive Gespräche mit Personen, die in der Branche/ dem Unternehmen tätig sind.

Hier lernst du...

• ...welche Arten von Empfehlungssystemen es gibt.
  • ...warum Empfehlungssysteme eingesetzt werden.
  • ...was die Unterschiede zwischen expliziten und impliziten Informationen sind.
  • ...welche expliziten und impliziten Informationen von Empfehlungssystemen verwendet werden.

14.5.1.1.1
www.inf-schule.de/projekte/datascience/projekt_empfehlungssysteme/projektexpertise/bereichsexpertise
www.inf-schule.de/14.5.1.1.1
www.inf-schule.de/@/page/MIrJBlnkoyumbEyX