Codezellen

• Lade dir dieses Jupyter-Notebook herunter und lege es ebenfalls im Ordner 'JupyterEinführung' ab.
  • Öffne das Juypter Notebook.
Du hast das folgende Notebook geöffnet.
Du siehst dass der Code hier auf mehrere, sogenannte Codezellen, verteilt wurde.
  • Führe die Codezellen hinereinander aus. Was stellst du fest? Was ist anders?
Mit einem JupyterNotebook können wir Code schrittweise ausführen und direkt erkennen, welcher Codeteil, was bewirkt.
  • Schließe das Jupyter Notebook und öffne es erneut.
  • Führe nun die erste Codezelle nicht aus. Führe stattdessen direkt die zweite Codezelle aus. Was passiert?
Das Jupyter Notebook 'kennt' nur den Code, den wir zuvor ausgeführt haben. Daher müssen wir immer alle Codezellen ausführen, in denen Variablen definiert werden, die wir in der entsprechenden Codezelle benötigen. Gleiches gilt für importierte Biliotheken.

14.5.1.1.2.1.1.3
www.inf-schule.de/projekte/datascience/projekt_empfehlungssysteme/projektexpertise/datenexpertise/jupyter_einfuehrung/jupyter/schritt3
www.inf-schule.de/14.5.1.1.2.1.1.3
www.inf-schule.de/@/page/zNPMlZXqQvBKYI9i