Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Markdown

• Lade dir dieses Jupyter-Notebook herunter und lege es ebenfalls im Ordner 'JupyterEinführung' ab.
  • Öffne das Juypter Notebook.
Du hast das folgende Notebook geöffnet.
Neben den Codezellen gibt es in Jupyter Notebooks auch noch sogenannte Markdown Zellen. Um was für eine Zelle es sich handelt kannst du oben in der Leiste erkennen. Du kannst Codezellen und Mardownzellen hinzufügen, indem du auf das Plus Symbol klickst.
Füge eine Zelle hinzu.
  • Handelt es sich um eine Markdown oder eine Codezelle?
  • An welcher Stelle wird die Codezelle hinzugefügt?
Mit dem Scheren Symbol kannst du Zellen wieder löschen. Falls du aus Versehen etwas gelöscht hast kannst du es unter Edit wieder herstellen.
Es gibt noch viele weitere spannende Dinge im Umgang mit Jupyter Notebooks zu entdecken, die du im Laufe des Kapitels lernst.
Eine Zusammenfassung mit ein paar zusätzlichen Informationen zu Jupyter Notebooks findest du in diesem Video.

14.5.1.1.2.1.1.4
www.inf-schule.de/projekte/datascience/projekt_empfehlungssysteme/projektexpertise/datenexpertise/jupyter_einfuehrung/jupyter/schritt4
www.inf-schule.de/14.5.1.1.2.1.1.4
www.inf-schule.de/@/page/zNPMlZXqQvBKYI9i