i

Eine Temperaturampel

Calliope mit Smiley[1]

Wusstest du, dass dein Calliope auch feststellen kann, wie warm es ist?

Die Temperaturmessung ist nicht gerade sehr genau aber Calliope kann feststellen, ob es wärmer oder kälter wird.


Hier lernst du:

  • Wie Calliope die Temperatur misst.
  • Wie man sich anzeigen lassen kann obe es wärmer oder kälter wird.
  • Wie man die RGB-Leuchte in verschiedene Farben unter mehreren Bedingungen leuchten lässt.

Voraussetzungen für das Projekt

Du hast schon vorher...

  • ... ein Programm für deinen Calliope erstellt
  • ... dein neues Programm auf den Calliope gespeichert und gestartet.
  • ... Sensorwerte von Calliope ausgelesen.

Falls du diese Voraussetzungen nicht hast, dann kannst du hier die Einführung noch einmal durchgehen: Mein erstes Programm.

Hier erfährst du, wie man Sensorwerte auslesen kann: Ein automatisches Fahrradrücklicht.

Quellen

Suche

v
K.2.3
www.inf-schule.de/kids/calliope/Temperaturampel
www.inf-schule.de/K.2.3

Rückmeldung geben