Calli:bot Batteriewechsel

Calli:bot mit abgeschraubten aber immer noch per Kabel angeschlossenen Calliope. Der Calliope wurde hochkant an eine Seite gesteckt, so dass das Batteriefach erreichbar ist.[1]

Batteriewechsel

Du musst die Batterien an deinen Calli:bot wechseln oder die Akkus aufladen?

Dann musst du den Calliope nicht komplett entfernen. Es reicht, wenn du die Schrauben löst aber die Kabel angesteckt lässt.

Mit etwas Geschick kannst du den angeschlossenen Calliope neben das Batteriefach hochkant stellen.

Schätze einmal: Wie lange fährt Calli:bot im "Kreis", wenn die Akkus frisch aufgeladenen sind?

Schreibe dir deine Schätzung auf - aber nicht schummeln!

Klick auf das Dreieck, um das Video abzuspielen.
Wenn du zwischendrin den Eindruck hast, Calli:bot fährt rückwärts, dann liegt das an dem Wagenradeffekt.
Am Ende des Videos steht die erste Zahl für die Stunden...

Ist es eigentlich egal, ob man Batterien oder wiederaufladbare Akkus verwendet?

Recherchiere die Vor- und Nachteile der beiden Möglichkeiten, deinen Calli:bot mit Strom zu versorgen und stelle die Vor- und Nachteile einander gegenüber.

K.2.101.2
www.inf-schule.de/kids/calliope/callibot-einstieg/schritt2