i

Beetle-Race 1.0

In diesem Kapitel erstellst du ein Spiel, bei dem ein kleiner Käfer durch ein Labyrinth gesteuert werden soll, ohne dass er die Wände berührt.

Beetle-Race[1]

In diesem Stufe 2-Projekt lernst du, mit der Programmierumgebung Scratch das Spiel Beetle-Race zu entwickeln und dabei:

  • die Attribute (Eigenschaften) einer Figur zu verändern.
  • eine Figur automatisch laufen zu lassen.
  • eine Figur zu steuern.
  • Programme mit Wiederholungsanweisungen (Schleifen) zu vereinfachen.
  • Bedingungen (Fühlen) und Fallunterscheidungen (Wenn-Dann-Abfragen) in einem Programm zu verwenden.

Quellen

Suche

v
K.1.3
www.inf-schule.de/kids/scratch/BeetleRace1-0
www.inf-schule.de/K.1.3
www.inf-schule.de/@/page/MfAm62gRuwla0rxv

Rückmeldung geben