H5P-Elemente

Das Modul einbinden

Beispielquelltext für die Einbindung eines H5P-Elementes über das Meta-Tag features

Das Modul verwenden

Für die Verwendung sind folgende Schritte zu erledigen:

1. Eine .h5p Datei herunterladen, die Endung in .zip abändern und entpacken.
  2. Den entpackten Ordner nach Wunsch umbenennen (z.B. kreuzworträtsel) und in den entsprechenden content-Ordner zur Seite mit der gewünschten Einbindung kopieren.
  3. In der Inhaltsdatei, an der gewünschten Stelle, den folgenden Tag setzen:
    <div class="content-h5p" data-config='{"url": "kreuzworträtsel", "width": "400"}'></div>

Konfiguration vornehmen

data-config - Übergabe der Konfiguration im JSON Format, Reihenfolge beliebig

• url Hier wird der Name des Ordners mit den Dateien zum H5P-Element übergeben.
  • width Damit wird die Breite des Elementes festgelegt (Standardwert: 400px).

Beispiel 1

<div class="content-h5p" data-config='{"url": "find-words"}'></div>

Beispiel 2

<div class="content-h5p" data-config='{"url": "crossword", "width": "500"}'></div>