Kontrolle Eingabe

Das Modul einbinden

Um die interaktiven Elemente nutzen zu können, muss die Einbindung über den Meta-Tag features erfolgen:

Features: kontrolle-eingabe

Funktion

Das interaktive Element erzeugt ein Input-Feld, welches z.B. in Aufgaben genutzt werden kann. Die möglichen Lösungen werden in der Konfiguration übergeben. Wird eine falsche Eingabe getätigt, so wird das Input-Feld rot (inf-schule Farbe) gefärbt. Wird eine der übergebenen Lösungen eingegeben, so wird das Input-Feld türkis (inf-schule Farbe) gefärbt.

Konfiguration vornehmen

dataconfig - Übergabe der Konfiguration im JSON Format.

• breite - Breite des Input-Feldes in Pixel, ohne den Zusatz px (Standardwert: 100)
  • loesungen - Übergabe eines Arrays von Strings mit möglichen Lösungen

Beispiel

<p>Die Wahrscheinlichkeit für Kopf bei einer Münze: <kontrolle-eingabe dataconfig='{