Hyperlinks in ein HTML Dokument einfügen

In unserem Harry Potter Steckbrief ist im Wort "London" ein Hyperlink eingefügt.

Einen Hyperlink kann man anklicken und wird dann zu einem anderen Dokument oder einer anderen Webseite weitergeleitet.

Analysiere den Quelltext und nimm dabei folgende Änderungen vor:

1. Verändere den Text des Hyperlinks in "der Charing Cross Road".
  2. Füge einen Absatz ein in dem steht, dass man sich bei Wikipedia über die Winkelgasse informieren kann.
  3. Füge für das Wort "Wikipedia" aus dem Absatz einen Hyperlink mit der URL http://www.wikipedia.de ein.

Wie bei allen anderen HTML-Elementen ist auch bei Links die genaue Syntax zu beachten.

Das <a>-Tag wird zum Einfügen eines Hyperlinks verwendet.
Man schreibt in das öffnende Tag das Attribut href und dahinter den Namen der Webseite, zu der man verlinken möchte. Den Text, den man anklicken kann, schreibt man zwischen das öffnende und schließende Tag.

K.4.13.8
www.inf-schule.de/kids/datennetze/html/links