i

Den Tintenfisch schwimmen lassen

Der Tintenfisch schwimmt

In diesem Abschnitt programmieren wir den Tintenfisch. Wähle dazu die Figur Tintenfisch aus und klicke auf das Auge, dass dieser angezeigt wird.

Tintenfisch anzeigen[1]

Aufgaben

  • Ordne die folgenden Befehle so, dass es so aussieht als ob der Tintenfisch auf der Stelle schwimmt:

  • Wähle den Haifisch aus und lass ihn anzeigen. Lass auch ihn auf der Stelle schwimmen.
  • Zusammenfassung

    Es gibt in der Kategorie Steuerung Befehle, die man Kontrollstrukturen nennt. Der Befehl wiederhole fortlaufend gehört zu den Kontrollstrukturen und wird auch Schleife genannt.

Quellen

Suche

v
K.1.5.2
www.inf-schule.de/kids/scratch/taucher-im-meer/schritt2
www.inf-schule.de/K.1.5.2
www.inf-schule.de/@/page/2mMDJTpC6rAntwFG

Rückmeldung geben