Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Projektideen

Das Wissen und die Grundstruktur aus den letzten beiden Kapiteln Card Layout und Container Layout kannst du sehr universell einsetzen. Wenn du Webseiten hinsichtlich dieser Elemente anschaust, dann wirst du sie an vielen Stellen wiederfinden, sodass du als Abschluss einer dieser Webseiten nachbauen kannst, um CSS Grid weiter zu vertiefen. Beispiele:

• eine Übersichtsseite eines Online-Shops
  • die Webseite einer Social Media Plattform, welche Bilder in den Fokus stellt
  • die Speisekarte eines Restaurants

1.1.2.9.6
www.inf-schule.de/information/informationsdarstellunginternet/html-css/exkurs-css-grid/projektideen
www.inf-schule.de/1.1.2.9.6
www.inf-schule.de/@/page/Z6v4MZ6sEl1y5rtA