Planung

Los geht's!

Ihr beginnt das Papierfliegerspiel mit 3 Minuten Planungsphase. Der Protokollant signalisiert den Start und das Ende der Planungsphase.

• Besprecht in eurem Team, wie ihr möglichst effizient bei der Herstellung eurer Papierflieger vorgehen wollt.
  • Es steht euch frei, ein beliebiges Papierfliegermodell zu verwenden oder zu modifizeren, um in der Produktion schneller zu werden, ihr müsst nicht zwangsläufig das im Video gezeigte Modell nutzen.
  • Euer Produkt sollte jedoch gleitfähig sein, also in der Lage, die Strecke zwischen Start- und Ziellinie selbstständig durch Gleitflug zu überqueren.

Zur Erinnerung: Ziel ist es möglichst viele Papierflieger zu bauen und über die Ziellinie zu bringen. Die Papierflieger müssen dabei mit einem eindeutigen Teamlogo ausgestattet sein, sonst zählen sie nicht.

Aufgabe

Führt die Planung eurer Produktion innerhalb der drei Minütigen Planungsphase durch. Wichtig: wer soll wann was machen? Die Zeit für die Produktion ist knapp und die Konkurrenz schläft nicht!

9.3.1.1.2
www.inf-schule.de/software/scrum/papierflieger/lernstrecke/schritt2