Durchführung

Produktion der Papierflieger

Papierflieger[1]

Weiter geht's! Nach dem Signal des Protokollanten für das Ende der Planungsphase geht es ohne Pause in die Durchführung. Für diese habt ihr 3 Minuten Zeit, der Protokollant signalisiert wie üblich das Ende der Zeit. In dieser Phase versucht ihr, die vorher besprochene Vorgehensweise beim Papierfliegerbau aus eurer Planungsphase in eurem Team so gut wie möglich umzusetzen.

Zur Erinnerung: Ziel ist es, möglichst viele Papierflieger zu bauen und über die Ziellinie zu bringen. Die Papierflieger müssen dabei mit einem eindeutigen Teamlogo ausgestattet sein, sonst zählen sie nicht.

Aufgabe

Führt die geplanten Schritte eurer Produktion aus der Planungsphase durch. Wichtig: Die Zeit für die Produktion ist knapp und die Konkurrenz schläft nicht!

Quellen

• [1]: (letzter Zugriff: 15.01.2024) - Urheber: RegiegeigeR - Lizenz: Public Domain

9.3.1.1.3
www.inf-schule.de/software/scrum/papierflieger/lernstrecke/schritt3