Logo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

Minimallogo des digitalen Schulbuchs inf-schule.de. Schriftzug in Zustandsübergangsdiagramm eines endlichen Automaten.

s n h m r u

Übungen

(a) Erstelle eine Seite mit Informationen zu deinem Hobby. Verwende mindestens drei unterschiedliche Elementknoten und mehrere Attributknoten.

(b) Schreibe den HTML-Code, der die gleiche Wirkung wie dein Elm-Programm hätte.

Gegeben ist folgendes Elm-Programm:

module Main exposing (main)

import Html exposing (..)

schuelerliste =
    [ "Klara", "Klaus", "Kathy" ]

viewItem i =
    li [] [ text i ]

viewListe l =
    ul []
        (List.map viewItem l)

view l =
    div [] [ viewListe l ]

main =
    view schuelerliste

(a) Beschreibe die Wirkung der einzelnen Funktionen und des gesamten Programms.

(b) Schreibe den HTML-Code, der die gleiche Wirkung wie das obige Elm-Programm hätte.

(c) Verändere das Programm so, dass die Namen jeweils als Überschrift angezeigt werden.

8.2.3.2.1.9
www.inf-schule.de/deklarativ/fp_elm/dynamischewebseiten/caesarstatisch/lernstrecke/uebungen
www.inf-schule.de/8.2.3.2.1.9
www.inf-schule.de/@/page/MDFgTV6cjzdbuhLk