elm init

Lokale Elm-Projekte

Alternativ zur Online-Umgebung ellie-app kannst du dein Projekt lokal auf deinem Computer entwickeln. Du musst dazu die benötigte Software installieren, hast aber dafür die volle Kontrolle über die Dateien und den Komfort einer lokalen Entwicklungsumgebung wie z.B. Visual Studio Code.

Ein Projekt anlegen

Du hast schon im Abschnitt zu Modulen und Elm-Projekten gelernt wie man lokal ein Projekt erzeugt. Dort ging es primär darum Elm-Code dauerhaft zu speichern und Funktionen in der REPL ausführen zu können.

Erstelle mit elm init ein neues Projekt, erzeuge eine Datei Main.elm im src Verzeichnis und kopiere dort wieder folgenden Code hinein:

module Main exposing (..)

import Html exposing (..)

umkehrverschluesselung klartext =
    "Z" ++ String.reverse klartext ++ "A"

main =
    text (umkehrverschluesselung "HALLOELM")

8.2.3.1.3.1
www.inf-schule.de/deklarativ/fp_elm/dynamischewebseiten/halloelm/lokal_lernstreckenabschnitt/lernstrecke
www.inf-schule.de/8.2.3.1.3.1
www.inf-schule.de/@/page/nCqHHTD7WaVhy0bD