Ziele und Voraussetzungen

Anzeige von Sportergebnissen

In diesem Projekt geht es darum, wie du in Elm eine Webseite erstellst, die Sportergebnisse anzeigt. Die Daten, aus denen die Webseite die Ergebnisse generiert, sind in Listen von Records oder Tupeln gespeichert. Dein Programm analysiert diese Daten und generiert daraus eine Webseite, die unter anderem eine Tabelle mit den Ergebnissen anzeigt und z.B. auswertet welche Mannschaften einen Heim- oder Auswärtssieg erzielt haben.

Voraussetzungen

Um dieses Projekt zu verstehen, musst du aus dem Kapitel Programmierung mit Elm die Abschnitte bis einschließlich Verarbeitung von Datensätzen bearbeitet haben.

Außerdem musst du das Projekt Notenauswertung bearbeitet haben.

Dieser Abschnitt ist noch in Arbeit. Du kannst dir aber schon anschauen wie das fertige Elm-Projekt aussehen kann.

8.2.3.4
www.inf-schule.de/deklarativ/fp_elm/dynamischewebseiten/sportergebnisse