Umwandlung in Quelltexte

Von der strukturierten Darstellung zum Quelltext

Aus der strukturierten Darstellung der Grafikdaten soll ein Quelltext im PGM-Format erzeugt werden. Hierfür ist die Funktion erzeugeQuelltext zuständig.

Quelltext erzeugen

Die Implementierung ist recht einfach, da man nur alle Daten in Zeichenketten umwandeln muss und Zeilenumbrüche ergänzen muss.

Beachte, dass die Funktionsdefinition noch nicht ganz fertig ist. Ergänze das Gerüst passend und teste. Erläutere, wie der Fall berücksichtigt wird, dass der Kommentar fehlt.

Vom Quelltext zur strukturierten Darstellung

Hier soll jetzt aus dem PGM-Quelltext eine strukturierte Darstellung der Grafikdaten erzeugt werden. Hierfür ist die Funktion erzeugeGrafikdaten zuständig.

Grafikdaten erzeugen

Die Implementierung ist kompliziert, da man eine genaue Analyse der Zeichenkette zum Quelltext vornehmen muss.

Teste die Implementierung. Analysiere ggf. die Vorgehensweise.

6.3.1.4.4.5
www.inf-schule.de/imperative-programmierung/python/projekte/datenstrukturen/pgm/quelltext
www.inf-schule.de/6.3.1.4.4.5
www.inf-schule.de/@/page/UPNmGEDRlQigzANh